"SOLD" 440 cui HP engine from 1969

Bied hier je eigen Mopar auto's en/of onderdelen aan.
In dit forum is het niet mogelijk te reageren op de berichten.
Voor vragen contacteer de aanbieder per PM of Email.
Post Reply
V8Manu
Posts: 2
Joined: 20 Feb 2013, 07:58

"SOLD" 440 cui HP engine from 1969

Post by V8Manu »

Hi

My name is Manu. I am 48 years old, from Luxembourg and i own a 1969 Dodge Charger R/T and a 1963 Dodge Polara 500 convertible.

Usually, i am a user in the german mopar forum, where i want to sell my matching 440 cui engine. The reason because i sell it, is that i will have a custom 500 cui Indy engine from the Moparshop in Germany. Here is my post of the german forum.

It's in german, i hope that is not a problem. Best regards from Luxembourg guys :yeah:

Hi

ich biete hier meinen 440 er aus meinem Charger an. Motornummer 2536430. Es ist der originale Motor. Grund des Verkaufs, mein 500 cui vom MS ist fast fertig gestellt. Die Kompression wurde meinerseits nie gemessen, daher kann ich keine Angaben machen.
Der Motor lief tadellos bis Dezember, wo er dann vom MS ausgebaut wurde, um mein Projekt weiter zu führen. Oliver hat den Charger selbst gefahren, falls Infos erwünscht sind.
Er wurde aufgebohrt auf 0,030". Die Kolben sind diese, aber von Summit:
http://store.moparshop.de/Department/Pi ... -over.html

Die Nockenwelle wurde auch gewechslet und die Köpfe bekamen auch die passenden Ventilfedern.

Nockenwelle

Image

Uploaded with ImageShack.us

Ventilfedern

Image

Uploaded with ImageShack.us

Der Motor wurde gemacht, bevor ich den Charger kaufte. Die Nockenwelle wurde hier gemacht, da Probleme mit dem Unterdruck waren (Bremsen und Scheinwerferklappen) Nach dem Tausch der Nockenwelle, war es gut.

Die Komponenten sind ziemlich Stock.

Was bei Motor dabei ist:

- Motor komplett mit Verteiler (Kontaktlos) und Zündkabel, am Verteiler
fehlt der Halter um den Verteiler zu fixieren (wurde weiterverwendet).
- SixPack Ansaugspinne ohne Vergaser
- neue high flow Wasserpumpe
- neue high flow Benzinpumpe mechanisch.
- neuer damper, dieser
http://store.moparshop.de/Department/Da ... SFI-Fluid- Chrome.html?listtype=search&searchparam=damper

- Mopar Performance Ventildeckel
- Öldruckgeber
- Riemenscheiben gebe ich welche dabei, auch eine alte Lima (wegen der
Scheiben), müssen aber neu lackiert werden.

Wassertemp Geber fehlt (wurde zwecks Steuerung meiner Elektrolüfter weiter verwendet. Brackets für Servopumpe und Lima fehlen. Die Motorhalter sind auch nicht dabei, da sie auch wieder verwendet wurden. Die SixPack Anlage wurde für den 500 cui abgebaut.

Desweiteren kann ich noch Hedman Hedders, keramikbeschichtet mit anbieten für 150 Euro. Sie sind an 2 Stellen zerbeult, da es am Lenkgetriebe und am Drehstab zu eng war (normales Problem, ausser bei TTI), diese hier

http://www.summitracing.com/parts/hed-7 ... dia/images

Image

Uploaded with ImageShack.us

Image

Uploaded with ImageShack.us

Die Anschlussrohre auf 2,5" gebe ich dann dazu

Image

Uploaded with ImageShack.us

Der Motor lief einwandfrei, war in Herten und auch auf dem Flugfeld, falls jemand sich erinnern kann.

Der Motor ist abholbereit auf einer Palette fixiert, so wie ich ih vom MS abgeholt habe. Ich gebe den Wandler, der am Motor lief mit dabei, da ich einen anderen montieren werde (ich weiss aber nichts genaues darüber, Stall etc)

Image

Uploaded with ImageShack.us

Image

Uploaded with ImageShack.us

Image

Uploaded with ImageShack.us

Image

Uploaded with ImageShack.us

Image

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe den Motor gerne nicht neu lackiert, das dies bei manchen Leuten als "zum Verkauf übergeduscht" rüber kommt.
Preisvorstellung: 2850 Euro komplett mit Hedders. 2700 ohne die Teile, aber mit Wandler, Verteiler (original).

Nur Abholung oder der Käufer organisiert Abholung selbst, aber dann Vorkasse.

Der MSD Verteiler ist verkauft. Der Motor ist auch nicht mehr rserviert.
Post Reply